Herr Kobold

… im Untergrund …

… und ganz oben.

Herr Kobold in seiner Cessna FA 150 K, im Hintergrund die Allianz-Arena in Fröttmaning.
Die runde Siedlung nennt sich Freimanner Heide (früher Kaltherberg), links oben der Euro-Industriepark, die Straße von unten links nach oben mitte ist die Heidemannstrasse. Unten am Bildrand geht es zum Kieferngarten, ganz rechts fast oben die Sanitätskaserne (vormals SS-Kaserne) Ingolstädter-/Neuherbergstr. und oben ganz hinten am Horizont geht es nach Fürstenfeldbruck.
Olympiagelände und BMW von Osten aus.
Leopoldstraße mit dem Gebäude der Münchner Rück — Mitte rechts (von hinten), und schräg gegenüber einem Gebäudeteil der Ludwig-Maximilians-Universität, Institut der Geisteswissenschaften — Mitte links. Franz-Joseph-Strasse rechts oben. Ohmstrasse links unten.
Schwabing mit dem Gebäuden des Maximiliansgymnasiums und des Oskar-von-Miller-Gymnasiums — mitte rechts, dem sogenannten Fuchsbau — unten Mitte, links daneben die Erlöserkirche, und links oben die Kirche St. Ursula (eingerüstet)
Schwabing, Ludwigstrasse mit dem Geschwister-Scholl-Platz inmitten der Ludwig-Maximilians-Universität, links unten die St.Ludwig Kirche.
Schwabing, Englischer Garten mit Monopteros — Mitte links, Königinstraße — unten von links nach rechts, Neuberghausen — oben Mitte, angenzend an Bogenhausen.
Herr Kobold, im Hintergrund die Museumsinsel, das Patentamt, das Müllersche Volksbad, der Gasteig, und rechts die Au mit einem Teil des Mariahilfplatz.
Das Müllersche Volksbad - in der Mitte, die Ludwigsbrücke, die St. Nikolai Kirche -oben Mitte und der Gasteig - oben rechts.
Der Königsplatz
, Rathaus, Marienplatz — links unten, Theresienwiiese — rechts oben, der Hauptbahnhof - Mitte rechts, die Isar — ganz links.
Tram 27 umrundet den Karolinenplatz mit dem Obelisk in der Mitte, Richtung Stachus.
Zentrum, Hauptbahnhof, Paulskirche - Mitte links, Cirkus Krone - Mitte rechts mit dem runden Dach, die Paulaner Brauerei daneben.
selten zu sehen, Rathaus von der Rückseite aus, mit dem Alten Peter in der Mitte, und dem Viktualienmarkt links hinten.
Klassischer Blick auf das Oberwiesenfeld mit dem Olympiaturm. Vor dem Bau der olympischen Sportstätten befand sich dort der erste Münchner Verkehrsflughafen. Davor handelte es sich um ein militärisches Übungsgelände.

Josef Kobold

geboren am 25.05.1958 in München

aufgewachsen in Schwabing

Bin zwar gerne mal woanders, habe aber München noch nie verlassen, sprich seit meiner Geburt immer hier gelebt.

Nach der mittleren Reife Lehre zum Bankkaufmann bei der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank – da hat der Bub was fürs Leben, hat der Vater damals gesagt. Von der Bank ist heute nicht mehr viel übrig.

25 Jahre hab ich bei der Bank gearbeitet.

1999 beruflicher Tapetenwechsel. Call a Bike, ein neues Mobilitätssystem wurde gegründet. Ein Jahr war ich dabei.

Seit Oktober 2000 bin ich als U-Bahnfahrer bei den Stadtwerken München tätig.

Fliegen:

Seit Kindheit hab ich Modellflug gemacht. 1979 hab ich mit dem Segelfliegen begonnen. 1999 folgte die Lizenz für Motorflug, danach für Reisemotorsegler und 2005 für Ultraleichtflugzeuge.

Flugstunden insges. 1.423 h
Starts insges. 1.446

Weitere Hobbies und Sport, Radfahren, Schwimmen, Modelleisenbahn.

Seit 30 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Luftsportvereinen aktiv. Aktuell vorwiegend ehrenamtlich Pressearbeit.