Karl Gerlach

Obst- und Gemüsehändler

Die Domestizierung der Feige setzte schon sehr früh ein und ist höchstwahrscheinlich sogar älter als der Ackerbau. In einem etwa 11.400 Jahre alten Haus bei Jericho wurden überreste von bereits nicht mehr der Wildform entsprechenden Feigen gefunden. Alle antiken Hochkulturen des mesopotamischen sowie des Mittelmeerraumes kennen die Feige. Beispielsweise bauten die Assyrer sie schon 3000 v. Chr. in ihren Gärten an. In Griechenland wurde sie 700 v. Chr. eingeführt und verbreitete sich von dort aus im gesamten übrigen Mittelmeerraum

Bekannt war die Nektarine bereits zur Zeitenwende in China, Persien und Griechenland, in England wird sie seit dem 17. Jahrhundert kultiviert. Populär wurde die Nektarine erst in den letzten Jahrzehnten, hauptsächlich durch Züchtungen in den USA. Sie wird vorwiegend in Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Kalifornien, Chile und Südafrika angebaut.

(Quelle: wikipedia.de)

 

…im privaten Umfeld zu Hause…

 

Karl Gerlach
Obst- und Gemüsehändler

geb. 15.01.1950 in München.

Kindergarten, Grundschule, Mittelschule (Mittlere Reife).
Ab dem 10.Lebensjahr neben der Schule im Geschäft tätig.
Kaufmannslehre im elterlichen Geschäft in der Siegfriedstraße 11.
Übernahme des Geschäfts im April 1970.
1983 Heirat mit Frau Renate Wiegand.
Nach Geburt der Tochter Susanne im Dezember 1983 gemeinsame Weiterführung des Geschäfts in der Siegfriedstraße.